Thema: (?) (103) (106) Bund Ganzsachen Bildpostkarten
Cantus Am: 15.06.2022 23:40:52 Gelesen: 16792# 94@  
@ Frager [#93]

Hallo,

natürlich gibt es so eine Liste. Du findest sie in einem speziellen Michel-Katalog. Die Ausgabe von 1999 sieht so aus:



Ich habe mir kürzlich gebraucht für kleines Geld die Ausgabe des Jahres 2008 zugelegt, diese Ausgabe aber noch nicht eingescannt. Vielleicht gibt es noch eine neuere Ausgabe, das weiß ich aber nicht, da ich das Thema nur so nebenbei führe. Aktuell ist dieser Katalog jedenfalls im Michel-Verlagsprogramm nicht zu finden.

Wenn du es aber noch genauer haben willst, dann solltest du etwas tiefer in die Tasche greifen und dir das Handbuch zu den deutschen Bildpostkarten von Prof. Dr. Michael Bockisch zulegen, das du über die Webadresse [1] finden kannst.

Umsonst ist aber nichts.

Viele Grüße
Ingo

[1] http://www.bpk-kataloge.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8908
https://www.philaseiten.de/beitrag/296584