Thema: Altdeutschland Württemberg Ganzsachen
philast Am: 16.06.2022 16:22:32 Gelesen: 29492# 175@  
@ violin [#174]

Hallo,

wie du bereits gesagt hast existierte Württemberg als eigenständiges Postgebiet nur bis 31.3.1920, danach war es Teil des Deutschen Reiches, deshalb ist die diese Ganzsache auch beim Gebiet DR einsortiert als DP 12.

Inkonsequenterweise (oder im Widerspruch dazu) sind die gleichartigen Briefmarken für Gemeindebehörden die nach dem 31.3.1921 ausgegeben wurden, im Michel Deutschland (+ Spezial) beim Sammelgebiet Württemberg aufgeführt MiNr. 150-188.

<Ironie> Das gehört wohl in die Rubrik das haben wir schon immer so gemacht und ist unabänderlich ;-)</Ironie>.

Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10266
https://www.philaseiten.de/beitrag/296633