Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Journalist Am: 17.06.2022 19:41:05 Gelesen: 47455# 4@  
@ Stefan [#1]

Hallo an alle,

im Einführungsbeitrag hatte Stefan ja schon die ersten neuen ATM vorgestellt. In der Regel sind diese "zwei Streifen" hoch, wenn man die schwarzen Schnittmarkierungen des Trägerpapiers als Anhaltspunkt nimmt. Vereinzelt kommt es aber scheinbar vor, das das Schneidwerk irgendwie außer Takt gerät und mal etwas schmäler, aber auch überbreite Marken auswirft, wie der folgende Ausschnitt zeigt:



Zwar kann man bei dieser aufgeklebten Marke keine schwarzen Schnittbalken vom Trägerpapier mehr erkennen, aber von der Größe her ist diese Marke doppelt so groß, wie normale Marken (also 4 Balken).

Dieser Fehler ist vereinzelt am Ersttag bei der neuen Poststation in Rheinbach am 10.06.2022 aufgetreten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/296714