Thema: Spanien: Schöne Belege
Cantus Am: 19.06.2022 17:03:29 Gelesen: 12504# 77@  
@ buzones [#76]

Hallo Ralf,

dein Beleg ist für einen Spaniensammler, der Wert auf besondere Portokombinationen legt, sicherlich etwas Besonderes, ich dagegen sammle spanische Belege nicht, sondern habe sie einfach nur, das ist in meinen Augen etwas Anderes.

Was mich bei dieser Art von Überschrift stört, ist die Tatsache, dass hier offensichtlich alle philatelistischen spanischen Portoperioden unter einer einzigen Überschrift vereint gezeigt werden sollen. Spanien ist ein großes Land mit einer langen Geschichte, auch philatelistisch gesehen, da sollte es doch möglich sein, Belege aus diesem Land in Themen verschiedener Zeitabschnitte vorzustellen, sodass die Klassik bis etwa 1920, dann die Zeit bis etwa 1950 und schließlich die Moderne mit passenden Beiträgen unterfüttert werden kann.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/548
https://www.philaseiten.de/beitrag/296833