Thema: (?) (80) Österreich: Portobestimmung von Belegen
volkimal Am: 19.06.2022 21:59:32 Gelesen: 11863# 71@  
Hallo zusammen,

ein Eilbrief von Österreich nach Deutschland vom 15.11.1982 - 10 Uhr:



Mit meinem uralten Österreich-Spezialkatalog komme ich mit dem Porto nicht klar.
Zuschlag für Eilzustellung (ab 1.3.1981): 10 Schilling - mittels Postfreistempel aufgebracht.

Gebühr für einen Auslandsbrief (ab 1.3.1982): 7 Schilling. Es ist aber nur eine 6 Schilling Marke aufgeklebt. Nach meinem Katalog galt die Gebühr von 6 Schilling nur bis zum 28.2.1982. Habe ich den Katalog richtig gelesen und es fehlt ein Schilling Porto?

Bemerkenswert finde ich auch, dass der Brief noch am selben Tag (24 Uhr) in Düssseldorf angekommen ist. Wurde er dann auch nachts noch zugestellt? Ich weiß es nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5847
https://www.philaseiten.de/beitrag/296873