Thema: USA Ganzsachen Umschläge
Shinokuma Am: 20.06.2022 01:13:35 Gelesen: 23805# 133@  
Meinen Lieblingsganzsachenumschlag aus den USA hatte ich zwar schon einmal bei Aerogramme aus aller Welt gezeigt, aber vielleicht haben ihn da viele von Euch noch nicht gesehen.

Darum an dieser Stelle noch einmal:



Anlässlich der turnusmäßigen Wiederkehr (alle 75 Jahre) des Halleyschen Kometen 1985 herausgegeben, steht auf der Vorderseite ein Zitat meines verehrten Lieblingsschriftstellers Mark Twain aus dem Jahr 1909, das sinngemäß lautet: "Ich kam 1835 mit dem Halleyschen Kometen zur Welt. Nächstes Jahr kommt er wieder und ich gedenke gemeinsam mit ihm zu gehen. Es wäre die größte Enttäuschung meines Lebens, wenn ich nicht mit dem Halleyschen Kometen abtreten würde." Die Enttäuschung blieb ihm erspart. Auf der Rückseite des Aerogramms unter seinem Konterfei sein Sterbejahr 1910. So viel astronomische Symbolik ist wohl nicht jedem vergönnt.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/296885