Thema: (?) (515) Zensurpostbelege
Atzelhof Am: 23.08.2010 12:49:39 Gelesen: 576708# 219@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich kann zwar noch nicht Belege einscannen, doch vorab Frage an Spezialisten für Zensur und Rheinlandbesetzung:

Brief aus Mainz-Kastel mit Poststempel Mainz v. 16.9.19 wurde geöffnet und neben Verschlusszettel "CONTROLE POSTAL MILITAIRE" mit Ovalstempel "CONTROLE 115 Par l'AUTORITE MILITAAIRE" versehen. Gerichtet an "Mannheimer Ortskrankenkasse Krankenscheinausstellung (Buchstabe M.) Mannheim. Zwischen Text, auf Kuvertmitte, befindet sich ca. 2 cm runder 5-zackiger Stern im Kreis - Stempel.

Wer hat ähnlichen Zensurbrief oder kann Angaben hierzu machen?

Freundl. Gruß, K.F.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/486
https://www.philaseiten.de/beitrag/29691