Thema: Internationale Briefmarken Börse Ulm vom 27. bis 29.10.2022
DL8AAM Am: 20.06.2022 15:51:49 Gelesen: 19339# 55@  
@ wuerttemberger [#54]

Vielen Dank, aber dieser Parkplatz ist als Tagesparkplatz für "Übernacht verboten" ausgeschildert gelistet [1]. Zumal, falls dort ein Parkplatzschild mit Zusatz PKW stehen sollte, dann darf man dort mit dem Wohnmobil (wenn dieses als "Sonder-kfz Wohnmobil" zugelassen ist) nicht mal 5 Minuten tagsüber parken. Und selbst kein Zusatzschild aufgestellt ist, wäre auch nur die eine Nacht (bzw. maximal 10 Stunden) "zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit" (nach der StVO) erlaubt, in keinem Fall aber für ein gesamtes Wochenende. Deshalb weisen ja viele Messegesellschaften inzwischen ja spezielle Bereiche aus. Vor Jahren waren die Ordnungsbehörden bei Übernacht-Wohnmobilen sehr viel liberaler, die Wohnmobilisten sind ja spätestens nach 2-3 Tagen wieder weg, aber inzwischen wird das vielerorts sehr viel strenger gehandhabt. Wenn man 2-3 Tage am Stück bleiben will, sollte man aber auf Nummer "Strafzettelsicher" stehen.

Eine Anfrage an die Messegesellschaft ist übrigens raus. Im Prinzip steht und fällt unsere Teilnahme mit dem (fussgänger-ortsnahen) Parkplatz. Die Ulmer Umweltzone ist für uns aber irrelevant, unserer LT45 (4,6 Tonnen) hat ja ein H-Kennzeichen.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://park4night.com/de/lieu/217044/parking-day-nur/ulm-wielandstra%C3%9Fe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16638
https://www.philaseiten.de/beitrag/296910