Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 20.06.2022 20:13:30 Gelesen: 68703# 476@  
Hallo Sammlerfreunde,

Drucksachenschleife vom 23.10.1901 an die Königliche Messungsbehörde Herrn Bezirks... Port in Kaiserslautern als Orts Einschreiben.

Für die Drucksachenschleife hätten die Bayern Nr.60 zu 3 Pfennig Wappen als Franko gereicht, da aber das Ganze als Einschreiben spediert wurde kamen noch 20 Pfennig Einschreibgebühr dazu, 2 x Bayern Nr.56 zu je 10 Pfennig.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel Kaiserslautern 1 (Helbig 30b), für das Einschreiben wurde der Klebezettel mit der Manualnummer 774, Nr.8 IIIc verklebt sowie oben links handschriftlich ausgewiesen.

Es gibt leider keine Rückseite, aber das stellt bei der Seltenheit des Stückes kein Problem dar.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/296924