Thema: Bund Dauerserie Heuss
Cheri50 Am: 20.06.2022 22:34:06 Gelesen: 138311# 899@  
@ Cheri50 [#898]

Hallo,

in Ergänzung des vorangegangen Beitrages möchte ich die Nachauflage des MH 6 zeigen, die durch die Bundespost wegen der einsetzenden Spekulation mit den MH 6 a-c erfolgte.

Auf den ersten Blick ähneln die Heftchen der Nachauflage denen der MH 6 a-c.



Die wesentlichsten Unterschiede bestehen in der Größe des äußeren Linienrechtecks des Heftchendeckels:

-MH 6 (a-c) 101,6 x 42,3 mm
-MH 6 (d-g) 100,8 x 41,8 mm (Nachauflage)

und den Heftchenblättern, die aus Schalterbögen der Mi.-Nr. 183 yWb herausgetrennt wurden und bei den 8 verschiedene Randzudrucke vorhanden sind, z.B:







Vorbestellungen war bei den Sammlerstellen möglich. Die 1. Teilauflage wurde durch die Sammlerstellen ausgeliefert, die 2. Teilauflage wurde durch Postämter im Darmstadt und in Nordhessen verkauft.

Viele Grüße und einen schönen Restabend
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/296931