Thema: Abschied von Ludwig Gambert
fdoell Am: 23.06.2022 09:36:00 Gelesen: 1749# 13@  
Ich habe (als Mitglied des LV Bayern) in den letzten Jahren schon öfters Texte von Ludwig Gambert in diesem Stil in den LV-Heftchen gelesen. Die meisten konnte ich inhaltlich gar nicht zuordnen, weil ich die beschriebenen Auseinandersetzungen nicht kannte.

Ihn als Dienstleister für die Mitglieder zu verstehen (wie ich grundsätzlich ehrenamtliche Leitungsposten sehe), fällt mir schwer. Seine Ausführungen richteten sich zwar an die Mitglieder, befassten sich aber hauptsächlich mit ihm selbst und seinen persönlichen und inhaltlichen Kämpfen - ein Selbstdarsteller also.

Wenn es denn Landesverbände in Zukunft noch braucht (ich bin kein Strukturkenner und mag eher flache Hierarchien), wünsche ich mir mehr verständliche Information von und für Mitglieder und mehr Integrations- als Scharfrichterarbeit. Ein LV-Vorsitzender sollte m.E. wie ein Familienoberhaupt sein, dessen Anliegen die Sorgen und Nöte der Mitglieder sind und nicht (nur) die eigenen. Das kann also deutlich besser werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17128
https://www.philaseiten.de/beitrag/297053