Thema: Absenderfreistempel Krankenhaus, Klinik, Hospital
epem7081 Am: 23.06.2022 15:16:56 Gelesen: 4918# 42@  
Hallo zusammen,

heute wieder einmal ein Frankitstempel 1D12000156 vom 21.05.2013. Er weist auf das traditionsreiche STIFTUNGS-KRANKENHAUS NÖRDLINGEN hin. Der Briefkopf macht zudem deutlich, dass es heute in einem grösseren kommunalen Verbund (gKU) eingegliedert ist.



Bis ins Jahr 1233 reicht die Tradition des Nördlinger Stiftungskrankenhauses zurück. Eine Tradition der Nächstenliebe, die verpflichtet. Befand sich das erste Spital noch in der historischen Altstadt, liegt unsere Klinik inzwischen an der Marienhöhe.

Im familiären Rahmen eines 180-Betten-Hauses sind im Stiftungskrankenhaus deshalb heute medizinisch-pflegerische Kompetenz und modernste Medizintechnologie ebenso selbstverständlich wie Menschlichkeit.
[1]



Seit 2008 sind die vier Seniorenheime in Nördlingen, Rain, Wemding und Monheim sowie die drei Kliniken im Landkreis Donau-Ries zum „gemeinsamen Kommunalunternehmen Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime“ (gKU) zusammengeschlossen. Unter dem Dach des gKU ist für alle Generationen bestens gesorgt: mit der Kraft eines großen Unternehmens im Rücken, bleibt man vor Ort nah am Menschen. [2]

Mit freundlichen Grüßen
Edwin

[1] https://donkliniken.de/klinik-noerdlingen/
[2] https://dongku.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16400
https://www.philaseiten.de/beitrag/297066