Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
bedaposablu Am: 23.06.2022 17:51:46 Gelesen: 20625# 79@  
@ mumpipuck [#78]

Hallo Burckhard,

ich gebe Dir ja Recht und hatte deshalb auch vorweihnachtliche Zeit geschrieben. Aber,sind denn wirklich noch solche Postmengen an Weihnachten oder an anderen Feiertagen zu bewältigen? In meinem Bekanntenkreis werden Feiertagsgrüße nur noch über das Handy als Video oder Bild, schon allein wegen der Smilies etc., verschickt.

Ich glaube nicht, das hier die Menge eine Rolle spielt, aber vielleicht die Umstellung auf Tintenstrahl ab dem 24.01.2022 oder Wartungsarbeiten (Verschleiß ?).

Vor Jahren wäre der Einsatz dieser alten Geräte ohne Posthorn für noch mich normal, aber in 2022 bei dem "normalem" stempelpflichtigem Brief- und Karten-Aufkommen ?

Ist aber nur eine Überlegung, Genaues ist nicht bekannt.

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/297069