Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
Richard Am: 24.06.2022 09:50:52 Gelesen: 28118# 102@  
Hier meine vorerst letzten beantworteten Fragen:

@ alemannia [#228]

An welchen Betrag denkst Du pro Monat oder pro Jahr ?

Mir schwebt da ein Betrag in Höhe von 5 - 10 €/monatlich, jährlich durch das Philaseiten-Mitglied kündbar, vor.


Die Beitragshöhe, sollte es zur Diskussion kommen, legt der Vorstand in Abstimmung mit den Mitgliedern fest.

Du kannst aber gerne schon jetzt monatliche, jährliche oder einmalige Spenden überweisen; je mehr dazu beitragen, umso mehr Leistungen bleiben künftig erhalten.

@ achim11-76 [#229]

Da wäre es wirklich mal interessant, die Kostenstruktur bzw die einzelnen Posten zu kennen, damit man da vllt mal ansetzen kann und günstigere Alternativen finden kann

Ich werde kommende Woche daran gehen, die Kosten für mindestens 6 Monate aufgeteilt nach Kostenstellen und Monaten.[/i]

Ansetzten wird, wenn es zur Vereinsgründung kommt, der Vorstand zusammen mit den abstimmenden Mitgliedern. Aussen vor sind die Nichtzahler von Spenden oder Beiträgen.

@ Wolffi [#92]

Wenn man Datenbanken individuell für viel Geld programmieren lassen möchte, dann ist ein Finanzloch verständlich.

Ich habe nie von einem Finanzloch gesprochen.

Von Programmierungen und entstehenden Kosten verstehe ich absolut nichts.

Es ist aber kein Gemeimnis, dass ich bisher mit über 1 Mio. Euro zu den Kosten der Philaseien beigetragen habe.

Aussen vor sind die Nichtzahler von Spenden oder Beiträgen.

Überhaupt nicht, es gibt jede Menge sehr guter Foren in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden, nahezu in allen übrigen europäischen Ländern und in Übersee, die eine kostenfreie Teilnahme anbieten. In Deutschland sind auf allen Foren Werbungen in mehr oder weniger grossem Umfang zu finden - ausser dem Forum des BDPh - dort zahlen es die Mitglieder über ihre Beiträge. Namen anderer Foren nenne ich nicht, hier geht es NUR um Philaseiten.

@ 22028 [#93]

3: Welche Funktionen kann man streichen (Philawert/Debrix etc.) und was kostet die technische Aufteilung?

Philawert, Debrix, Kursliste und PPA-Auktion können problemlos gestrichen und ausgelagert werden. Ich bin bereit und in der Lage, diese auf neuen (eigenen) Seiten fortzuführen.

Gespart wird hierdurch sehr (!) wenig, eine Summe kann ich nicht beziffern.

@ Wolffi [#96]

Wenn ich aber nicht weiss, wie ich das Geld erwirtschafte / zusammenbekomme

Wo steht geschrieben, dass ich das nicht wüsste ? Ich habe schon geschrieben, wann bei mir eine Finanzklemme kommen könnte (= wie meine Rücklagen seit Jahrzehnten angelegt sind), dann wird der laufende Betrieb eingestellt. Das wird etwa bei einem DAX von 9.000 oder etwas darunter sein, derzeit auf 13.000 erholt. Meine Familie und die Sicherung von meiner Frau und mir wird auch künftig vorgehen.

zumal bestimmte Dinge nicht zur Debatte stehen, sondern abgelehnt werden.

Welche Dinge meinst Du konkret ? Zur Debatte steht alles.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/297094