Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
22028 Am: 24.06.2022 10:24:29 Gelesen: 31024# 103@  
@ Richard [#102]

bzgl. Deiner Antwort an @ Wolffi [#92]

Überhaupt nicht, es gibt jede Menge sehr guter Foren in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Luxemburg, den Niederlanden, nahezu in allen übrigen europäischen Ländern und in Übersee, die eine kostenfreie Teilnahme anbieten. In Deutschland sind auf allen Foren Werbungen in mehr oder weniger grossem Umfang zu finden - ausser dem Forum des BDPh - dort zahlen es die Mitglieder über ihre Beiträge. Namen anderer Foren nenne ich nicht, hier geht es NUR um Philaseiten.

Beim Altpostgeschichteforum z.B. ist keine Werbung geschaltet. Also ist der Ausdruck "ALLE" nicht korrekt.

bzgl. Deiner Antwort an mich @ 22028 [#93]

3: Welche Funktionen kann man streichen (Philawert/Debrix etc.) und was kostet die technische Aufteilung?

Philawert, Debrix, Kursliste und PPA-Auktion können problemlos gestrichen und ausgelagert werden. Ich bin bereit und in der Lage, diese auf neuen (eigenen) Seiten fortzuführen.

Gespart wird hierdurch sehr (!) wenig, eine Summe kann ich nicht beziffern.


Wenn Du keine Summe beziffern kannst, ist die Aussage, dass man dadurch sehr wenig gespart wird, hinällig.

Auch sagt das im Umkehrschluss, dass der größte Kostenfaktor das Forum (Programmerung, ggfls Gehälter) sind..., ein weiteres Zeichen dass kundenspezifische Programmierung, wenn es keine Leute / Mitglieder gibt die z.B. den Support machen wie updates einspielen, teuer ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/297097