Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Winnir Am: 24.06.2022 20:13:03 Gelesen: 209418# 1621@  
Hallo Ben,

danke für deine Antwort.

Deine Erklärung war sehr gut, ich habe es verstanden. Die anderen Marken sind ja in die andere Richtig Verschoben, so sehe ich es.
Ja, was könnte der Grund für diesen „Druckfehler“ sein? Ich lasse meinen Gedanken mal freien Lauf:

Die Druckplatte wurde nicht korrekt (nach links) eingesetzt, bei der Korrektur, wurde Sie zu weit (nach rechts) eingesetzt.

Oder, ist der Teil der Druckplatte weggebrochen, dadurch fehlen später die Farben grün und lilaultramarin?

So entstanden diese Druckfehler.

Zu Forschungsarbeit würde ich die Marken gern zur Verfügung stellen.

Lg Renate
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/297135