Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
bayern klassisch Am: 24.06.2022 23:41:05 Gelesen: 67991# 481@  
@ Gernesammler [#480]

Hallo Rainer,

die große Besonderheit hast du Schlingel aber noch gar nicht erwähnt, wenn du schreibst, dass der Absender des bayerischen Briefes in Riezlern wohnte, denn Riezlern lag und liegt im Kleinwalsertal und das war österreichisch; aber es war nur von Bayern aus begehbar, weil um dieses Tal herum sehr hohe Berge den Zugang zu ihm erschwerten bzw. unmöglich machten.

Briefe aus dem Kleinwalsertal mit bayer. Frankatur sind handverlesen - und in dieser Qualität großes Kino. Um diesen Brief beneidet dich jeder Bayernsammler.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/297145