Thema: Spanien: Schöne Belege
buzones Am: 25.06.2022 11:23:31 Gelesen: 12423# 78@  
@ Cantus [#77]

Da ich spanische Postgeschichte sehr spezialisiert sammle, gilt diesem Thema natürlich meine erhöhte Aufmerksamkeit und wenn's passt, trage ich was bei – je nach Lust und Laune.

Deine Kritik an „dieser Art von Überschrift“ kann ich durchaus nachvollziehen. Der Anteil von solchen oft sehr allgemein gehaltenen Themen auf den Philaseiten ist allerdings sehr groß, so dass ich solche Posts als systemimmanent betrachte und nicht weiter hinterfrage.

Ich persönlich kann mit den gefühlt hundertsten Threads à la „Schöne Belege/Briefe/Stempel/Karten etc. aus...“ auch wenig anfangen, da sie schnell unübersichtlich werden und meist gänzlich unstrukturiert daherkommen. Das scheint aber gewollt zu sein, damit jeder was dazu geben kann, wenn es nur irgenwie zur einen Bezug zur Überschrift hat.

Da die Philaseiten für mich nur ein „Nebenkriegsschauplatz“ sind und meine Hauptaktivitäten sich auf spanische und diverse internationale, postgeschichtliche Foren beschränken, möchte ich das auch nicht weiter kritisieren. Wenn hier Fragen auftauchen, die ich beantworten kann, so werde ich das weiterhin tun und mich freuen, wenn ich helfen konnte.

Also dann: ¡Hasta luego!

Mit philatelistischen Grüßen
Ralf

http://www.argespanien.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/548
https://www.philaseiten.de/beitrag/297169