Thema: Deutsches Reich Belege mit Sondermarken 1933 bis 1945
bayern klassisch Am: 26.06.2022 08:13:37 Gelesen: 38619# 178@  
Liebe Freunde,

zu meinen "all-time" - Lieblingsbriefen wird ganz sicher dieser hier gehören, der in Täbingen (kein Schreibfehler, der Ort mit heute ca. 500 Einwohnern heißt wirklich Täbingen, nicht Tübingen wie ich zuerst gelesen habe) über Rottweil von der Landpost gestempelt wurde und dann über Rottweil am 31.12.1934, Neujahr läßt grüßen, an Frau Amtmann Rauser in Waiblingen lief.



Ich weiß nicht, ob es viel, oder sehr viel Hektik damals in Rottweil gab, aber die beiden 5 Pfg. Marken hat man passabel entwertet, die 3 Pfg. unten links (1 Pfg. überfrankiert nehme ich mittlerweile locker hin) wurde, von wem auch immer (Abgabepost Waiblingen?) mit blauem Kreuz nachträglich entwertet; hinten natürlich blank.

Die Kombi grüne Marken, braune Marke, schwarzer Stempel, violetter Stempel und blaues Kreuz ist schon außergewöhnlich.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9988
https://www.philaseiten.de/beitrag/297240