Thema: Erstflug- und Sonderflugbelege
Mozart Am: 25.08.2010 13:49:36 Gelesen: 418297# 212@  
Heute wieder einmal etwas von der Lufthansa-Abteilung:

Erstflug von Rio de Janeiro nach Rabat am 20. Juli 1975, LH 503:



Seht euch doch bitte mal die beiden Entwertungsstempel an - fällt euch dabei etwas auf? Was macht das für einen Sinn ?

Hier noch die beiden Stempel die rückseitig abgeschlagen wurden:





Ich gehe mal davon aus, das hier nicht alles ohne Probleme verlaufen ist. Der Erstflug auf der Strecke Rabat - Rio de Janeiro war wohl unter der Flugnummer LH 506 für den 12. Juli 1975 geplant.

Tatsächlich geflogen wurde aber erst am 26. Juli 1975:



Kennt jemand den Grund für diese Verzögerung?

Der rückseitig abgeschlagen Ankunftsstempel gibt mir dann ein weiteres Rätsel auf - oder ist die 2 vor der 6 einfach "untergegangen" ?



Fragende Grüße
Mozart
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/581
https://www.philaseiten.de/beitrag/29728