Thema: Statistik von 14 Tagen Posteingang
MichaelS Am: 28.06.2022 19:53:47 Gelesen: 919# 1@  
Hallo,

ich habe das große Glück, dass ich nach wie vor den kompletten Posteingang unserer Firma bekomme. Wir sind ein lokaler Wasserversorger mit ca. 80.000 Kunden. Daher bekommen wir noch relativ viel Post von Privatkunden, aber das Postaufkommen wird deutlich weniger.

Nach meiner Rückkehr aus einem 14-tägigen Urlaub lag ein Berg von 291 Briefumschlägen auf meinem Schreibtisch. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, diese nach den unterschiedlichen Frankaturarten zu sortieren. Dies ist dabei heraus gekommen:

Anzahl Belege
Selbstklebende Marken 95
gezähnte Marken 47
Marken Individuell 2
Automatenmarken 4
Frankit/FR 85
Internetmarken 3
Frankatur im Fenster 29
FI-Label 8 davon 7 Einschreiben, 1*H (Prio)
Frankierservice 3
Dialogpost 3
Handyporto 10
fehlende Frankatur
ohne Nachgebühr 1
Ganzsachen 1
 

Das Postaufkommen ist natürlich deutlich höher, wenn wir Rechnungen verschicken, aber diese 2 Wochen bilden einen guten Durchschnitt der übrigen Zeit ab.

Schönen Gruß,
Michael
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17156
https://www.philaseiten.de/beitrag/297394