Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
bayern klassisch Am: 03.07.2022 08:56:54 Gelesen: 12468# 84@  
@ 22028 [#83]

Richtig - wenn man Englisch lesen kann, sieht man das auch: "Stamps for collectors".

Ich denke, dass die Kollegen vom Zoll prinzipiell mit der normalen EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) von 19% rechnen und die wenigen Fälle, wie hier, bei denen 7% als verminderter EUST-Satz korrekt sind, als Falschtarifierung billigend in Kauf nehmen, wohl auch deshalb, weil das Personal gar nicht vorhanden ist bzw. die Zeit hat, im Vorhinein eine Unterscheidung zu treffen. Die Frage wäre noch, ob das überhaupt Beamte machen, oder man nicht aus Kostengründen mehr oder weniger Un- oder Angelernte im Einsatz hat.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/297605