Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
Vernian Am: 03.07.2022 09:47:06 Gelesen: 12405# 85@  
@ 22028 [#83]

Richtig, aber ich habe wie bayern klassisch angenommen dass mit 19% verzollt wurde, weil man hier ja schon lesen konnte, dass das beständig geschieht. Und es hat allen Anschein als wäre das hier erneut der Fall gewesen.

@ bayern klassisch [#84]

Wenn das Personal die Zeit hatte hier den Frankaturwert zusammenzurechnen oder zu recherchieren, dann hätte eine korrekte EUSt-Ansetzung eigentlich auch dazu gehört. Das ist dann schon ein ziemlicher Klopper extra für die Steuererhebung die Versandkosten zu ermitteln (die in diesem Fall ja nicht auf dem Zollzettel aufgeführt sind bzw. dort steht "0,00 $) aber für den Inhalt den falschen Steuersatz zu benutzen.

Best

Vernian
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/297609