Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.07.2022 14:12:09 Gelesen: 195754# 1615@  
Hallo zusammen,

bei der Hitze mal wieder etwas zum Abkühlen und Schmunzeln.

Hier der Beleg ("Philatelistenpost"):



Der Handrollstempel KÖLN 1 / ai / 5 vom 26.6.1972 ist sicherlich keine große Seltenheit auch wenn er so "schön" abgerollt wurde. Die Schönheit dürfte sich wohl aber auf die Betrachtung mit den Augen der Handrollstempelfans beschränken.

Der Absender hatte extra oben, schön auch noch hervorgehoben, den in Sammlerkreisen so beliebten Spruch " BITTE SAUBER STEMPELN!" angebracht. Ob sich der Postbeamte der den Beleg in die Finger bekam dadurch vielleicht provoziert oder gar herausgefordert fühlte, wissen wir nicht. Er tat jedenfalls sein Bestes und, das kann man nur bestätigen, er stempelte sehr sauber. Dazu benutzte er aber einen Handrollstempel. Diese waren ja, wie wir alle wissen, in den Kreisen der "Bitte-sauber-stempeln-Philatelisten" nicht sehr beliebt und ich könnte mir vorstellen, dass es so nicht im Sinne des Absenders war. ;-)

Macht aber nichts, so haben wir hier zumindest einen schön erhaltenen Handrollstempel bekommen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/297631