Thema: 19 % Einfuhrumsatzsteuer für Einfuhren ab 5,23 Euro seit 1.7.2021
bayern klassisch Am: 03.07.2022 15:19:55 Gelesen: 12344# 89@  
@ ligneN [#88]

Genau so ist es - und wer reklamiert, muss einen frankierten, am besten eingeschriebenen, gerne mit Rückschein versehenen Brief absenden, was wieder ein paar Euro kostet, dann ein paar Wochen/Monate warten, bis ihm der Eingang und das Aktenzeichen gemeldet werden und irgendwann einmal, er wird sich dieser Sache kaum noch erinnern, kommt eine Erstattung über einen Appel und ein Ei, wenn man seinen Ausführungen gefolgt ist.

Ich nenne das Zermürbungstechnik - der Staat spart sich Geld, macht Fehler über Fehler, die er anderen zu machen sehr vorwerfen würde, der Kunde kann Rechtsmittel einlegen, aber dürfte oft, selbst wenn er Erfolg hat, bei plus minus Null heraus kommen, oder anders gesagt: Außer Spesen, nichts gewesen. Auch eine Art, Fachwissen zu delegieren.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15886
https://www.philaseiten.de/beitrag/297636