Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Briefuhu Am: 06.07.2022 08:19:01 Gelesen: 114131# 504@  
Habe hier einen eigenartigen Brief der anscheinend innerhalb Korbach gelaufen ist und mit drei Michel 786 Hitler 8 Pfennige frankiert ist. Weiterhin gibt es einen Stempel Verteilungsstelle Bad Wildungen in Korbach. Jetzt aber zu den Stempeln, die erste Marke wurde am 31.12.1942 abgestempelt. Dann wurde eine zweite angebracht und am 01.04.1944 gestempelt, die dritte Marke wurde dann am 06.04.1944 entwertet. Weiter befindet sich auf dem Brief ein Stempel Geschäftspapiere. Meines Wissens war der Empfänger Fritz Strube ein Metzgermeister und Briefmarkensammler.

Kann es sein, dass der Umschlag mehrfach als Ortsbrief verwendet wurde?



Schönen Gruß
Sepp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/297778