Thema: DHL: "registrierter Briefversand" - ein neues Produkt?
Araneus Am: 06.07.2022 19:22:34 Gelesen: 2519# 5@  
@ Stefan [#4]

Hallo Stefan,

ich möchte einen aktuellen Brief desselben Versenders cama24com zeigen.



Das Adresslabel ist ähnlich bedruckt wie das bei dem in Beitrag [#1] gezeigten Beleg. Allerdings hat man hier für das Label ein weißes Etikett ohne Vordruck benutzt, sodass das DHL-Logo hier nicht auftritt. Auch hier erfolgte die Konsolidierung und vermutlich auch die Freimachung über die Deutsche Post Inhaus Services GmbH.

Der QR-Code beinhaltet auch hier Name und Adresse des Adressaten. Der Barcode unter der Adresse scheint mit dem in Beitrag [#1] identisch zu sein. Er enthält offensichtlich keine Registrierungsinformation, sondern beinhaltet lediglich den Text "registrierter Briefversand". Verwendet wird hier der CODE 128. Jedenfalls sagen das übereinstimmend mehrere Smartphone-Decoder-Apps.



Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13523
https://www.philaseiten.de/beitrag/297809