Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 08.07.2022 11:08:01 Gelesen: 24038# 54@  
@ Journalist [#53]

Hallo an alle,

bezüglich obigen Beitrags steht nun das Ergebnis fest, der Kleinbogen ging für 3.600 Euro + Aufpreis weg.

Der Briefausschnitt dagegen wurde wie alle bisher bekannten Briefausschnitte nicht verkauft und es lag auch bei der Versteigerung kein Angebot vor. Er ist jetzt im Nachverkauf zu haben.

Von einem "Wühlmeister" von aktueller Kiloware habe ich nun weiter neue Meldungen an dieser Stelle zu verkünden. Er hat diesmal bei einer größeren Bestellung von etlichen Kilo 5 neue Funde von Briefausschnitten mit der Marke "Digitaler Wandel ohne Datamatrixcode" gemacht. Er hat mir dazu auch entsprechende Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt, die ich hier nun alle erstmals vorstellen möchte:

Beginnen wir zuerst mit einer Marke mit BZ 79 (Freiburg) Stempel vom 2.5.22:



Bei dem Unterscheidungsbuchstaben handelt es sich um den UB "mb". Dies ist nun der 2. Fund aus dem BZ 79, hier muss also in diesem Bereich mindestens ein Folienblatt ohne Matrix verkauft worden sein.

Besonders interessant ist hierbei, das diese Marke erst am 2.5.22 also vor wenigen Wochen mit einer Zusatzfrankatur genutzt wurde, der Absender hat hier also immer noch nicht mitbekommen, was für interessante Marken er hier verklebt !

Nun zu den anderen 4 Funden, die alle aus dem Bereich des BZ 28 (Bremen) stammen und vermutlich vielleicht sogar vom selben Absender an den selben Empfänger. Auch hier ist dem Absender scheinbar bisher noch nicht bekannt geworden, was für ungewöhnliche Briefmarken er hier für seine Post nutzt. Nun die entsprechenden Bilder dazu:



Hier noch ein Ausschnitt aus dem Jahr 2021 vom 8.10.21 mit den UB "mp"

Es folgt nun



ein weiterer Ausschnitt auch wieder MST BZ 28 mit dem UB "m." (vermutlich "mp ?), diesmal vom 6.9.21



Der eben gezeigte Ausschnitt stammt aufgrund der eindeutigen Werbung auch aus dem BZ 28, diesmal mit dem UB "mv" - das Datum hier vom 16.8.21

Und zum Schluß noch ein weiteres Mal vom BZ 28 mit dem UB "mv", diesmal mit dem Datum 27.9.21



Alle Marken liegen auch jeweils als Bild unter UV 365 nm vor, daher sind nach Ansicht des Autors auch alle Marken echt und in keinster Weise irgendwie manipuliert.

Der Finder will diese Marken vermutlich verkaufen, sobald mir hier entsprechende Preisvorstellungen vorliegen, werde ich natürlich darüber berichten.

Auch im Bereich des BZ 28 Bremen muss hier also mindestens ein Folienblatt ohne Matrixcode verkauft worden sein.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch noch mal beim Finder, der mir diese Abbildungen für Veröffentlichungszwecke zur Verfügung gestellt hat.

Sollten hier Leser der philaseiten sein, die hier auch bestimmte Funde haben, diese aber lieber anonym melden möchten, können mich diese gerne kontaktieren, entweder über philaseiten - der Betreiber Richard darf hier meine Daten weitergeben - meine Daten sind auch über die philatelie, wo ich als freier Mitarbeiter regelmäßig schreibe, erreichbar - weiter gilt das deutsche Presserecht mit entsprechenden Quellenschutz - schon jetzt danke für entsprechende Infos.

Soweit für heute zu diesem Thema - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/297951