Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 08.07.2022 19:41:41 Gelesen: 21996# 89@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief mit Werteindruck zu 1 Penny vom 14.7.1906 aus Port St.Johns in Südafrika, spediert an Colonel F.Lara in Partenkirchen hier kam der Brief Anfang August 1906 zur Ausgabe, das genaue Datum kann man leider nicht entziffern.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel von Port St.Johns, auf der Rückseite der Einkreisstempel von Partenkirchen 30b zur Ausgabe.

Port St. Johns wurde 1845 durch den Pondokönig Faku und seinen Sohn Ndamase gegründet, 1878 wurde Port St. Johns Teil der Kapkolonie, 1884 wurde das Gebiet offiziell von den Briten annektiert.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/297972