Thema: (?) (17) Australisiche Staaten Victoria Marken bestimmen
petzlaff Am: 27.08.2010 16:34:10 Gelesen: 19160# 3@  
Da kann ich Lars nur Recht geben - das Problem bei Victoria-Marken ist, dass man auf dem Scan die vielfältigen Wasserzeichen nicht erkennen kann. Es gibt kaum ein Land auf der Welt (Brasilien vielleicht ausgenommen), welches so viele verschiedene Wasserzeichen produziert hat, dass man wirklich jede einzelne Marke in direkten Augenschein nehmen muss. Die Zähnungen sind eher das geringere Problem.

Ansonsten denke ich, dass das Lot auch bestenfalls € 1,50 auf die Waage bringt. Victoria-Marken sind zwar schön anzusehen, aber halt eben zu 95% Massenware. Victoria war neben New South Wales halt eben der bevölkerungsreichste Staat in Australien vor Gründung des Australischen Bundes.

Die vorletzte Marke ist übrigens ein total verhunzter Ganzsachenausschnitt.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2663
https://www.philaseiten.de/beitrag/29799