Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 09.07.2022 14:27:59 Gelesen: 119150# 694@  
@ bignell [#693]

Lieber Harald,

lesen kann ich da nichts - ja, der rote Stempel ist preussischen Ursprungs und besser wohl nicht zu bekommen. Der Brief hätte 3 Neugroschen für die Weiterleitung im DÖPV kosten sollen - falsch berechnet, oder wenn zuvor ausgeliefert, was ich nicht weiß, hätten es auch 4 Neugroschen sein können, das bleibt strittig - die 6 und 12, die ich lese, waren wohl Kreuzer, obwohl Dresden natürlich nie in Kreuzern gerechnet hatte, aber egal - ein Hingucker von Gottes Gnaden und Unzulänglichkeiten interessieren hier doch niemanden, der geschichtlich vorbelastet ist, wie wir, die wir diese Briefe und diese Zeit lieben.

Übrigens blieben alle Gebühren hier bei Österreich - die anderen bekamen nichts ab!

Liebe Grüsse,
Ralph (süchtig nach österreichischen Nachsendebriefen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/298014