Thema: Österreich Belege: Mischfrankaturen der klassischen Ausgaben 1850-1867
Martin de Matin Am: 09.07.2022 22:52:44 Gelesen: 10931# 88@  
Bei der 140. Versteigerung Württembergisches Auktionshaus wurde ein Brief mit der 5Kr. der Ausgabe 1867 mit zusätzlichen griechischen 10, 20 und 40L Hermeskopfmarken angeboten. Die 10 und 40L-Marken wurden über den Rand geklebt und sind offensichtlich beim Öffnen zertrennt worden. Der unzureichend frankierte Brief ging von Oberdöbling über Triest nach Zante in Griechenland. Ich denke, obwohl starke Mängel vorhanden sind ist dieser Brief doch zeigenswert. Briefe mit österreichischen Kreuzermarken mit griechischen Hermeskopfmarken sind wesentlich seltener zu sehen, als die relativ häufigen Briefe österreichischer Soldi-Levantemarken mit griechischen Hermeskopfmarken. Dieser Brief war bei dem Auktionshaus schon mehrfach, mit immer niedrigeren Ausruf, angeboten worden. Im Bild des Attestes ist eine ausführliche Beschreibung des Briefes enthalten.



Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12183
https://www.philaseiten.de/beitrag/298052