Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
Cantus Am: 12.07.2022 18:08:39 Gelesen: 64698# 418@  
Heute kann man sich der schreienden Werbung zu Bett1.de kaum entziehen, auch wenn da nur Billigqualität vermarktet werden soll, früher ging es da doch dezenter zu. Ob die Qualität damals wirklich so war wie beworben, das mag einmal dahingestellt sein, aber man wurde wenigstens nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit damit genervt.

Hier sind zwei Karten in niederländisch-französischer Sprache, die in mehrjährigem Abstand mit fast gleichem Formulartext Werbung für Matratzen der Marke "STAR" machten. Ein wesentlicher Unterschied der beiden Karten besteht neben dem geänderten Wertstempel in der unten angegebenen Telefonnummer, die anfangs im Jahr 1953 nur aus einer 4 bestand, später dann aber 1962 schon fünfstellig war.



P 283 II



P 319 II

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/298198