Thema: (?) (44) (54) DDR: Stempel bestimmen
filunski Am: 13.07.2022 22:13:19 Gelesen: 9510# 46@  
@ Christoph 1 [#45]

Hallo Christoph,

es ist immer schön, wenn man mal solche Besonderheiten mehrfach findet und dokumentieren kann.

Den Stempel kannte ich so bislang auch noch nicht, aber zwei Dinge sind für mich sicher. Es handelt sich sicherlich nicht um den UB a und auch nicht um eine Verschmutzung (verdreckter, verkrusteter UB). Es sieht so aus als ob der UB hier ausgeblockt wurde, ähnlich wie man das manchmal in der Datumsleiste findet. Also eine Art von Aptierung.

Warum? Keine Ahnung, vielleicht liest ja hier ein DDR Spezialist mit, der noch was dazu beitragen kann?

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4552
https://www.philaseiten.de/beitrag/298248