Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
DL8AAM Am: 14.07.2022 16:14:16 Gelesen: 13118# 74@  
Auf der Webseite der Firma Frama, bekannt durch Frankiermaschinen (u.a. auch FRANKITs), wird aktuell für "imnudoo" eine virtuelle Frankiermaschine geworben, eine Online-Lösung für den Kauf und Druck von Internetmarken [1]:

Die virtuelle Frankiermaschine mit Pfiff

Die perfekte Lösung für kleine oder mittelständische Unternehmen mit geringem Briefvolumen oder Unternehmem mit mehreren Standorten. Erstellen Sie mit 2 Klicks Frankierungen für Ihre Briefsendungen ins In- und Ausland inkl. Briefzusatzleistungen wie z. B. Einschreiben oder PRIO Brief. Einfaches Mitdrucken von farbigen Firmenlogos oder anderen Werbebotschaften.
.

Im der dort verlinkten Produktbroschüre [2] wird ein Beispiel gezeigt:



Diese Software (bzw. eventuelle Konkurrenzprodukte) könnte also (viele) unserer "inoffiziellen Motive" erklären. Und da im Prospekt die Deutsche Post als offizieller Partner für "imnudoo" genannt wird, können wir wohl auch davon ausgehen - wie bereits öfters vermutet - dass diese individualisierten Werbeklischees ganz offiziell "postakzeptiert" sind, auch wenn dieses in den AGB zu den Internetmarken "anders aussieht" ;-)

Hier übrigens ein Testbericht aus dem "FACTS – Test- und Wirtschaftsmagazin" [3]. Siehe hier auch der eigene Webauftriff von Imundoo [4]:



Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.frama.de/produktinformationen/virtuelle-frankiermaschine
[2] https://www.frama.de/fileadmin/user_upload/frama.de.at/PDF-Dateien_DE/Prospekte/Frankiermaschinen/Prospekt-Online-Frankierung.pdf
[3] https://www.frama.de/fileadmin/user_upload/frama.de.at/PDF-Dateien_DE/Pressemitteilungen/2020/FACTS-Ausgabe-04-2020-Frankiermaschine-in-der-Cloud.pdf
[4] https://www.imnudoo.de/briefe-online-frankieren
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/298283