Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Stefan Am: 14.07.2022 18:02:19 Gelesen: 13062# 75@  
@ DL8AAM [#74]

Auf der Webseite der Firma Frama, bekannt durch Frankiermaschinen (u.a. auch FRANKITs), wird aktuell für "imnudoo" eine virtuelle Frankiermaschine geworben, eine Online-Lösung für den Kauf und Druck von Internetmarken [1]

Danke für den Hinweis. Gerüchteweise hatte ich bereits vor einigen Monaten zu diesem "Frankiergerät" etwas gehört, allerdings bis dato nichts definitives gelesen.

Auf dem ersten Blick schaut es klassisch nach dem Produkt Internetmarke aus. Nach [1] basiert das Produkt auch auf der Internetmarke, geht allerdings auch darüber hinaus. Mir schaut erweiterten Lösung aus, welche sich mit anderen Softwareprodukten (Emailprogramm oder Microsoft Office) kombinieren lässt. Der Hersteller Frama veröffentlicht (bewirbt) auf der eigenen Internetseite einen Test der Zeitschrift "FACTS" [1], worin angegeben wird:

Der wichtigste Unterschied aus FACTS-Sicht ist, dass die Internetmarke einzeln abgerechnet wird, ein Unternehmen also für jede einzelne Briefmarke eine gesonderte Rechnung erhält. Bei imnudoo hingegen erfolgt die Abrechnung wie bei der Frankiermaschine über eine virtuelle Portokasse, es gibt eine Rechnung über alle Marken. Dadurch erst wird das Onlinefrankieren zu einer professionellen Lösung, wohingegen das Produkt der Deutschen Post für Privatversender eine nette Alternative zum Briefmarkenkauf ist:

Weiterhin wird darin mitgeteilt:

Die Sammelabrechnung beinhaltet auch die Sammeldokumentation: Direkt über das Portal lassen sich Reports abrufen – tagesgenau nach Monat, Jahr oder Kostenstelle aufgestellt.

Gruß
Stefan

[1] https://www.frama.de/fileadmin/user_upload/frama.de.at/PDF-Dateien_DE/Pressemitteilungen/2020/FACTS-Ausgabe-04-2020-Frankiermaschine-in-der-Cloud.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/298285