Thema: Inoffizielle Motive auf Internetmarken der Deutschen Post
Michael Mallien Am: 15.07.2022 07:57:20 Gelesen: 12880# 78@  
@ DL8AAM [#74]
@ DL8AAM [#77]

Hallo Thomas,

danke für Deine Hinweise! Ich habe mir ebenfalls den kompletten Blog angeschaut und teile Deine Vermutung, dass es entsprechende Internetmarken schon vor 2022 gegeben haben kann. Ich denke, wir können mit solchen IM auf jeden Fall ab 2020 rechnen.

Ob eine Internetmarke mit Imnudoo erstellt wurde, ist eine gute Frage! Die Seriennummer der Portokasse (obere Zeile der Frankier-ID) ist Kunden-individuell und kann nicht der Software zugeordnet werden. Möglicherweise verbirgt sich eine Kodierung der "Partnerlösung Imnudoo" im Matrixcode? In dieser Thematik stecke ich leider nicht drin, um dazu etwas sagen zu können.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10123
https://www.philaseiten.de/beitrag/298312