Thema: Kriegsgefangenenpost WK II - V-mail und Zensurstempel STALAG VIII
lueckel2010 Am: 28.08.2010 11:29:14 Gelesen: 8864# 7@  
Guten Morgen, "roteratte48"!

Habe gerade Deinen Beitrag "V-Mail u. a." gelesen. Natürlich "gibbet Sammler für sowas". Z. B. bin ich "so einer"!

Für Philatelisten ist V-Mail nach meinem Verständnis allerdings nur interessant, wenn zu den abgebildeten Briefen die dazu gehörenden Briefumschläge vorhanden sind und mit abgegeben werden. Ist dies der Fall?

Falls ja, bitte ich um Kontaktaufnahme, da ich an einem eventuellen Ankauf schon interessiert wäre.

Die "V-Mail" ist ja im Forum bzw. dort genannten Links bereits ausreichend erläutert worden.

Mir bekannte Literatur zu diesem Thema: A. Meschenmoser "Die Amerikaner in Deutschland" (allerdings ziemlich lückenhaft und oberflächlich); einige Artikel mit genaueren Angaben in diversen Rundbriefen der ArGe "USA / Canada e. V. im BDPh".

Mit freundlichem Gruß, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2666
https://www.philaseiten.de/beitrag/29833