Thema: Grossbritannien: Briefmarken bestimmen
Martinus Am: 28.08.2010 11:48:20 Gelesen: 123617# 21@  
[ausgegliedert aus dem Beitrag "Marken bestimmen: Victoria]

Da freut sich doch das Herz. Müssen es immer Millionen, Tausender oder Hunderter sein?

Kommt es doch vielmehr auf Alt, Schön und Geschichte an? Ich habe da auch so ein Buch, darin sind die Marken, die nicht in meine Sammlung passen, aber aufgehoben werden, weil sie eben selten sind. Nicht teuer, aber doch immer wieder schön anzusehen!

Und lt. K.K. Doberer in seinem Buch "Philatelie für Kenner" ist ein Hinweis, dass alte Marken auch ruhig Fehler haben dürfen, so lange man sich an der Schönheit des alten Stiches freut! :-) Hier empfielt er auch die Hinweise in Auktionskatalogen, z.b. ungestempelt, ohne Gummi, rechts minimal berührt, Nadelstich, farbfrisch, sehr feines Stück, und dabei ist das noch die Beschreibung eines Freundes, nur mal so als Tipp!

mit lieben Grüßen martinus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/738
https://www.philaseiten.de/beitrag/29835