Thema: UdSST: Belege bestimmen
Quincy Am: 15.07.2022 21:51:06 Gelesen: 1190# 2@  
@ Franz-Karl Lindner [#1]

Ich bin der russischen bzw. ukrainischen Sprache nicht mächtig, kann aber die kyrillische Schrift vor allem in den Stempeln teilweise entziffern:

Im (Aufgabe-)Stempel oben rechts steht Sewastopol 17 Krim OBL (wahrscheinlich Abkürzung für Oblast = Regierungsbezirk)
Im (Ankunfts-)Stempel unten links steht Kiew 39

Mit "Kiew 39" fängt auch die Adresse oberhalb des Striches an.

Ein angesichts der derzeitigen politischen Situation nicht uninteressanter Beleg aus der Sowjetzeit. Wenn man jetzt noch den sehr blassen dreieckigen Stempel in der horizontalen Mitte des Beleges entziffern könnte.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17211
https://www.philaseiten.de/beitrag/298363