Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
bayern klassisch Am: 16.07.2022 15:36:41 Gelesen: 12041# 67@  
@ 22028 [#65]

Hallo Rainer,

erst einmal vielen Dank für das Zeigen weiterer Ausstellungsseiten - so toll das Material auch sicher ist, die Präsentation ist erschreckend.

Teils wird wenig zu den Stücken geschrieben, teils gar nichts erhellendes, teils nur Bruchstücke, die wesentliche Bereiche, in denen man fachlich glänzen könnte, nicht beleuchten.

Ich stimme ausdrücklich meinem Vorschreiber zu, dass hier 90 Punkte ein Witz sind - aber nur ein Schlechter.

Wäre ich Juror, würde ich diese Sammlung mit Vermeil wohlwollend einschätzen und ein Jurygespräch als unabdingbar ansehen. Käme diese Sammlung dann ein zweites Mal unverändert auf die Anmeldeliste, würde ich sie auszustellen ablehnen.

Aus dem gezeigten Material könnte man so viel machen - hier wird es fast kommentarlos verschwendet (nur die jeweils dem Aussteller bekannte Anzahl der Stücke wird nicht vergessen - aber von wann datiert dieses Wissen?). Vielleicht ist das auch schon 50 Jahre alt und längst überholt.

Es mag durchaus sein, dass der Aussteller sehr viel über sein Sammelgebiet weiß, das will ich mangels Wissen gar nicht in Abrede stellen, aber dann geht dieses Wissen an seiner Ausstellungssammlung spurlos vorbei.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/298399