Thema: Indien: Stempel bestimmen
volkimal Am: 16.07.2022 15:56:54 Gelesen: 8807# 47@  
@ volkimal [#46]

Hallo zusammen,

man muss bei der Suche im Internet immer auf die passende Idee kommen. Der Ortsname im Stempel fängt mit "Telli" an. Ich habe also bei Delcampe.net bei den indischen Briefmarken den Suchbegriff "Telli*" eingegeben. Der "*" am Ende ist wichtig, damit alle Orte gefunden werden, die mit Telli anfangen.

Siehe da, ich konnte den Ortsnamen im Stempel identifizieren. Der Karten kommen aus Thalassery, früher anglisiert Tellicherry, einer Stadt im indischen Bundesstaat Kerala.

Nachdem ich Tellicherry bzw. Thalassery gefunden hatte, ging es mit Google Maps weiter. Dort fand ich den Stadtteil Nettur. Das ist die handschriftliche Ortsangabe auf den beiden Karten. Das einzige, was ich nicht gefunden habe, ist die Ortsangabe unter dem Foto.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1775
https://www.philaseiten.de/beitrag/298402