Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 16.07.2022 18:14:40 Gelesen: 108293# 536@  
Nur eine kleine Kuriosität:



Ein Einzugsproblem mit einem sehr auffälligen, "(optisch) interessanten" Fehldruck, für einen Standardbrief zu 85 Cent vom 28.06.2022, wobei der Abdruck anstandslos durch die Post akzeptiert wurde. Der Brief trägt unten auch die übliche orangenfarbende Kodierleiste.

Konsolidiert über Postcon Konsolidierung/K4031, zumindest trägt der Beleg einen entsprechenden Tintenstrahlzudruck - wobei ich meine aber doch einmal gelöesen zu haben, dass für eine gültige Konsolidierung heutzutage eine automatisiert lesbare Frankier-ID Voraussetzung sein sollte. Das kann man hier aber recht sicher verneinen ;-) Eine nachträgliche Aussonderung aus der zu konsolidierenden Charge kann natürlich nicht ausgeschlossen werden, ist aber wohl eher unwahrscheinlich. Egal - ist halt eine kleine Kuriosität, maximal für die Auflockerung des "Back of the Book" einer FRANKIT-Sammlung. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/298420