Thema: UdSST: Belege bestimmen
Altmerker Am: 16.07.2022 23:48:53 Gelesen: 1051# 6@  
@ Franz-Karl Lindner [#4]

Ich begebe mich mal auf ziemlich dünnes Eis. Für meine Übersetzungen aus dem Russischen lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Aber eine russische Militärseite berichtet, dass unter der FPN das Marineprojekt 613 mit S-70-Booten firmiert.

Die WHISKEY KLASSE war eine Klasse konventionell angetriebener U-Boote der Sowjetunion. Mit insgesamt 215 gebauten U-Booten handelt es sich um die umfangreichste U-Boot-Klasse der Sowjetunion. Die Einheit mit unserer Feldpostnummer soll den Typ S (Rettungs-U-Boot für den Marine See-Not-Rettungsdienst) genutzt haben.

Foto siehe: https://www.pigeier.ch/whiskey-klasse.html

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17211
https://www.philaseiten.de/beitrag/298446