Thema: Tipps zum Aufbau einer Ausstellungsammlung
Journalist Am: 18.07.2022 12:39:05 Gelesen: 6278# 49@  
Hallo an alle,

Auf der Vereinswebseite des Vereins für Briefmarkenkunde 1878 e.V. Frankfurt am Main werden seit einiger Zeit alle monatlich stattfindenden Vorträge auch als Youtube-Video aufgenommen und sind dann auf der Webseite unter Termine - Vorträge - Videos jederzeit abrufbar.

Einer dieser Vorträge befasst sich auch mit dem Aufbau einer Ausstellungsammlung. Vortragender war Björn Rosenau - der Vortrag lautet: " Der Weg zum Gold - Tips zur Erstellung eines (Ausstellungs)Exponats" [1]

Ich habe mir diesen Vortrag auch schon angesehen, da ich dieses Jahr erstmals auch ein Exponat im Rahmen des neuen Teamwettbewerbs des BDPh ausgestellt habe.

Viel Spaß beim Betrachten des Videos (Vortrags).

Viele Grüße Jürgen


[1] https://briefmarkenverein-frankfurt.clubdesk.com/clubdesk/www?p=1000056

Dort etwas nach unten srollen, der vorletzte Vortag bzw. Video auf der Seite ist es.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2550
https://www.philaseiten.de/beitrag/298541