Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
TeeKay Am: 18.07.2022 16:13:20 Gelesen: 11128# 90@  
@ bayern klassisch [#89]

"Wäre es deiner Meinung nach perfekt gewesen, wir hätten diese Sammlung alle und ausnahmslos bewundert, beklatscht und ihr die allergrößte Hochachtung durch ihre epochalen Aussagen zur Forschung ausgesprochen?"

Es gibt einen den Aussteller respektierenden Mittelweg zwischen "diese Sammlung alle und ausnahmslos bewundert, beklatscht und ihr die allergrößte Hochachtung durch ihre epochalen Aussagen zur Forschung ausgesprochen?" und "da wird ja nicht mal beschrieben, was ein 6jähriger auf Anhieb sieht", was deinen Auftakt zu diesem Thread darstellte. Ein solcher Mittelweg, der sowohl dem Aussteller als auch anderen (potenziellen) Ausstellern geholfen hätte, wäre z.B.:

"Meiner Ansicht nach, als langjähriger erfolgreicher Aussteller mit Groß-Vierfach-Gold mit Bändchen, entspricht die Bewertung dieser Sammlung nicht den derzeit gültigen Bewertungskriterien für Rang "Supertolletypen" Ausstellungen. So ist der §952 der Ausstellungsordnung nur unzureichend berücksichtigt worden. Statt das für Kenner der Materie offensichtliche, "Schweiz Nr. 5", hinzuschreiben, hätte eine Beschreibung bei mir wie folgt ausgesehen: "Schweiz Nr. 5 als Einzelfrankatur auf Ortsbrief, entwertet in Zürich N55 am 18. April 1860. Diese Verwendungsform gilt als besonders selten, weil die Marke in Zürich nur drei Tage lang verkauft wurde. Zudem wurde der Stempel eigentlich nur im Innendienst verwendet, in diesem Fall aber nachweislich für 12h auch im Schalterdienst, da der Schalterstempel am Morgen herunterfiel und zerbrach. Bemerkenswert ist zudem die Verwendung auf einem Umschlag aus handgeschöpften Büttenpapier aus geklöppelter Nepalseide. Neben diesem Exemplar sind nur drei weitere bekannt, von denen jedoch keine mit Innendienststempel entwertet wurde. Ex-Sammlung Adenauer 1950, Attest Baseler Prüfstelle 1949"

Hälst du es für möglich, dass sich der Aussteller für solch eine Reaktion auf sein Exponat bedankt hätte, statt sich vom Forum abzumelden?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/298562