Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
DL8AAM Am: 18.07.2022 18:19:48 Gelesen: 10824# 96@  
@ TeeKay [#95]

Lebt sich sicher einfach, wenn man postulieren kann, dass die gleichförmige Zusammensetzung ausschließlich die Folge von Kompetenz sei.

Wo habe ich das gesagt? Das das nicht stimmt, stimmt in vielen Bereichen immer noch, unbestritten, ja! Aber das bedeutet auch, dass man daran - und nur daran - arbeiten muss, nämlich damit man hier zukünftig fair und vollkommen unabhängig agiert (besetzt/urteilt), aber nicht, wie der Feuilletonist in einer "wichtigen" Zeitung kürzlich schrieb, per revanchediskriminierenden Diversitätszwang. Diskriminierung mit neuer Diskriminierung zu bekämpfen ist, ist wie den Teufel, mit dem Beelzebub auszutreiben. 2x Falsch ist eben noch lange nicht 1x Richtig. Und das gilt auch heute im 21. Jahrhundert. Das fördert womöglich eher sogar noch eine rückschreitende Gegenreaktion (oder eine polarisierende Spaltung).

Sorry, leider wird das jetzt langsam viel zu "off-topic", trotzdem konnte ich so ein Totschlagargument nicht unwidersprochen stehen lassen, sonst glaubt das am Ende sogar noch jemand. Sorry! Es geht aber weiterhin nicht darum, ob nur "alte, weisse Cis-Männer" in den Jurys sind, sondern ausschliesslich nur darum, ob die besetzten Personen für die Aufgabe eines neutralen Schiedrichters kompetent und qualifiziert (genug) sind, und wie fair diese, gemäß der gültigen Regelwerke, urteilen. Das kann und muss man diskutieren können. Man darf auch die Regelwerke hinterfragen. Aber der Rest sind pure Nebelkerzen (aus der Bubble der "Aktivisten").

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/298579