Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
22028 Am: 18.07.2022 18:58:40 Gelesen: 10807# 98@  
@ saeckingen [#92]

@Eric Scherer & @22028 - Ich kenne Eure Exponate und ich weiss dass Ihr viele Top Raritäten und auch Unkikate zeigt, auch in meinen bisher ausgestellten Exponate der Fiskalphilatelie von DSWA, dito von DOA oder den Dienstmarken von Tansania ist das so. Aber es ist halt leider trotzdem so, dass die meisten Sammler davon noch nie gehört haben und daher jedes Markenheft der Eisenbahnmarken des Iraks, jede noch so ungewöhnliche Antwortkarte oder der einzig bekannte Höchstwert der Satistikmarken von DOA niemals den Stellenwert eines Bayern Einserns oder gar eines Sachsen Dreiers in der allgemeinen Aufmerksamkeit bekommen wird, auch wenn es von beiden vergleichsweise Massen gibt und selbst die blaue Mauritius um ein vielfaches häufiger ist. Das ist das Schicksal der "Exoten"!

Stimmt..., die Regeln sagen aber auch ncht dass man nur gewisse Gebiete ausstellen darf um entsprechende Bewertungen zu bekommen. Das ist in nicht wenigen Köpfen von Juroren noch drin die sich ggfls. schwer tun sich in neue Exponate die es früher nicht gab einzudenken, Insbesondere bei Postgeschichtlichen Exponaten. Aber es tut sich was, langsam aber sicher, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Mich stört es hakt nur etwas, (Bin halt Idealist) dass Exponate die sicherschlechter sind als meine bessere Bewertungen erhalten als meine nur weil meine Exoten sind.

Eine FIP Ausstellungsteilnahme kostet ja doch ruck-zuck, je nachdem ob man Vorort ist oder nicht, eine mittlere 3-4-stellige Summe..., und da will man schon dass die Bewertung passt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/298584