Thema: Tipps zum Aufbau einer Ausstellungsammlung
Lars Boettger Am: 18.07.2022 19:33:51 Gelesen: 6101# 51@  
Ich habe vor sieben Jahren für Ausstellerseminare zwei Schaubilder erstellt:

1. Finanzieller Aufwand

2. Umsetzung

Über Nuancen kann man sich streiten, aber m.E. stimmt die generelle Linie. Wer mit einem traditionellen Exponat Erfolg haben will, braucht in erster Linie Knete. Wissen spielt im ersten Augenblick nur eine untergeordnete Rolle. Dagegen kann man in der Thematik mit vergleichsweise wenig Geld sehr schöne Exponate aufbauen, aber wenn man wirklich gut sein will, dann braucht man ein enormes Wissen.

Mir ist bewußt, dass das alles sehr vereinfacht dargestellt ist. Aber ich muss als Aussteller meine Möglichkeiten überschauen und mir dann überlegen, welche Ziele ich habe. Wer ganz ohne finanziellen Aufwand sammeln will, der muss Abstriche bei der erreichbaren Medaille machen.

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2550
https://www.philaseiten.de/beitrag/298589