Thema: Weltausstellung Helvetia 2022 vom 18. bis 22. Mai 2022 in Lugano
Zackensonne Am: 18.07.2022 23:43:26 Gelesen: 10638# 101@  
@Lars Boettger [#51]

Oh, interessant! Ich fand auch auch die beiden Pyramiden nebenan sehr interessant, das hat mir Mut gemacht mal eine Idee weiter zu verfolgen, aber das gehört nicht hier hin. Ich fand die Kategorie Maximumkarten sehr spannend, denn diese habe ich immer links liegen gelassen, was wohl doch zu schnell passierte. Werde sie in Zukunft mehr wertschätzen.

Was mir noch einfällt: In der Online Philatelie Szene trendet im Moment Xtreme Philately als Hashtag. Auch so eine Verbindung von Bild und Marke, vielleicht eine etwas modernere Variante von Maximumkarten, weiß aber nicht so recht ob der Vergleich passt. Allerdings muss die sammelnde Person für das Selfie in die Welt hinaus. Ich würde super gerne eine Art Ausstellung mit #xtremephilately shots sehen, aus allen Regionen der Welt.

Tansania und Ukraine hätte ich mir auch angesehen, das waren auch früher schon die Sammlungen auf Ausstellungen, die mich am meisten beeindruck und meine eigene Art zu sammeln recht stark geprägt haben. Allein schon durch die Wahl der Region in der Welt und die Perspektive auf sie. Toll, dass sich da was tut.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15366
https://www.philaseiten.de/beitrag/298612